top of page

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.


Ihre Frage ist nicht dabei? Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht:
-> Zum Kontaktformular

  • Wo/Wie kann ich Tickets kaufen?
    Tickets für alle unsere Veranstaltungen bekommen Sie über den Spielplan auf unserer Homepage, bei uns an der Theaterkasse und an allen anderen Vorverkaufsstellen. Tickets sofort buchen und selbst ausdrucken: https://www.kabarettflin.de/spielplan-und-tickets Bei uns an der Theaterkasse: mittwochs von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr und 90 min vor unseren Veranstaltungen Andere Vorverkaufsstellen: https://www.neanderticket.de/vorverkaufsstellen/
  • Was kostet ein Ticket?
    Die meisten Vorstellungen bei uns kosten 25,00 €, ermäßigt 22,00 €. Den ermäßigten Preis bieten wir für Schüler*innen, Student*innen, Renter*innen und Schwerbehinderte an. Bei Sonderveranstaltungen gelten ggf. andere Preise. Schauen Sie dazu am besten in unseren Spielplan, dort finden Sie zu jeden Termin auch den Ticket-Preis: https://www.kabarettflin.de/spielplan-und-tickets
  • Wie kann ich einen Gutschein einlösen?
    1. Bei uns an der Theaterkasse. Bringen Sie einfach den Gutschein mit und Sie bekommen Ihr Ticket. 2. Per Email. Schreiben Sie uns eine Mail an theaterkasse-flin@web.de mit dem Gutschein als Anhang. Dann reservieren wir Ihnen ein Ticket für den gewünschten Termin und Sie bekommen das Ticket an der Abendkasse. Bitte beachten Sie, dass der Gutschein dann bei Nicht- Erscheinen verfällt.
  • Kann ich Tickets reservieren und später abholen?
    Ja, gerne können Sie Tickets bei uns telefonisch oder per Email reservieren. Diese können Sie dann bis spätestens 2 Wochen vor dem Veranstaltungs-Termin an unserer Theaterkasse abholen.
  • Warum zahle ich online eine VVK-Gebühr?
    Die VVK - Gebühr erhebt der Ticketanbieter Neanderticket. Durch diese Seite kommen Sie von überall sofort an Tickets für unsere Vorstellungen. Gegen diese Gebühr stellt Neanderticket das System zum Ticketverkauf und die Servicemitarbeiter bei technischen Problemen und Wünschen. Beim Ticketkauf an unserer Theaterkasse entfällt die Gebühr für Sie.
  • Kann ich die Tickets mit Karte bezahlen?
    Ja, gerne können Sie an der Theaterkasse mit EC-Karte zahlen. Lediglich Kreditkarten akzeptiert das Gerät nicht. Achtung! An der Bar haben wir kein EC- Gerät. Speisen und Getränke können bei uns also nur bar bezahlt werden.
  • Wann erreiche ich Euch telefonisch?
    Telefonisch erreichen Sie uns zu unseren Kassenzeiten mittwochs von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Außerhalb dieser Zeit können Sie uns gerne auf den AB sprechen. Wir hören die Nachrichten ab, sobald wir vor Ort sind und melden uns schnellstmöglich - spätestens mittwochs zur Kassenzeit - zurück.
  • Ich habe eine dringende Frage, wie erreiche ich am schnellsten jemanden?
    Der schnellste Weg uns zu erreichen ist eine Email an theaterkasse-flin@web.de Mittwochs zwischen 11:00 Uhr und 18:00 Uhr erreichen Sie uns auch telefonisch unter 0211 - 679 88 71
  • Ich habe keine Antwort bekommen, soll ich nochmal auf anderen Wegen schreiben?
    Bitte bitte nicht! Das stiftet nur Verwirrung. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn die Beantwortung Ihrer Mail mal ein paar Tage dauert. Spätestens mittwochs zur Kassenzeit werden alle Emails von uns beantwortet. Sollten Sie wirklich einmal eine Woche lang nichts von uns gehört haben, dann kam die Mail wirklich nicht an. Melden Sie sich dann gerne nochmal.
  • Wann beginnen die Vorstellungen?
    Ein der Regel beginnen unsere Veranstaltungen: - mittwochs bis samstags: 20:00 Uhr (Einlass 18:30 Uhr) - sonntags: 18:00 Uhr (Einlass 16:30 Uhr) Ausgenommen sind Sonderveranstaltungen und Launen der Künstlernatur. Um sicher zu gehen, schauen Sie am besten immer in unseren Spielplan, wann die jeweilige Veranstaltung beginnt: www.kabarettflin.de/spielplan-und-tickets
  • Darf ich während der Vorstellung fotografieren?
    Nein, es sei denn es wird etwas anderes angesagt. Fotos und Videos sind im Allgemeinen nicht gestattet. Die Rechte für Bild und Ton liegen bei den Künstlern und/ oder Urhebern der Programme und Stücke.
  • Kann ich auch spontan vorbeikommen?
    Ja, Fragen kostet nichts. Manchmal gibt es noch genug Tickets an der Abendkasse, oder jemand ist krank und möchte gern seine Tickets zurückgeben. Bei einer ausverkauften Vorstellung spontan vorbeizukommen kann aber auch frustrierend enden. Wenn Sie am Abend sicher gehen wollen, rufen Sie am Besten vorher an. Wir haben auch eine Warteliste. Besonders, wenn man spontan ist, kommt man dann manchmal doch noch zu seinen Tickets.
  • Kann ich auch einen bestimmten Platz reservieren?
    Wir spielen mit freier Platzwahl. Daher kommen Sie am besten pünktlich um sich noch die Lieblingsplätze aussuchen zu können. Sehen und hören tun Sie unsere Künstler aber von jedem Platz aus. Einzige Ausnahme: Wenn Sie etwas zu Essen vorbestellen, reservieren wir Ihnen einen Platz mit Tisch. Sie können gern Wünsche äußern, die wir, sofern noch möglich, immer gerne erfüllen. Auch dann empfiehlt es sich früh da zu sein um noch in Ruhe essen zu können.
  • Dürfen wir die Stühle so stellen wie es passt?
    Nein, das geht leider nicht. Wir haben eine von Feuerwehr und Ordnungsamt abgenommene Bestuhlung mit Fluchtwegen, die nicht verändert werden darf. Daher müssen wir Sie bitten, die Stühle nicht zu verschieben und sich ggf. dann lieber einen anderen Platz auszusuchen.
  • Gibt es bei Euch auch etwas warmes zu Essen?
    Ja, deswegen öffnen wir schon 90 min vor Beginn der Vorstellung. In der ersten Stunde kann dann gemütlich gequatscht und gegessen werden. Die Snacks sind auf den kleinen Hunger ausgelegt und lassen sich prima kombinieren. Warme Snacks sind unsere Currywurst im Glas, unsere Tomatensuppe und unsere Paninis. Die warmen Snacks können Sie bei uns bis 30 min vor Beginn der Vorstellung bekommen. Die 3 Kabaretts sind kalte Tapas-Kombinationen. Diese können Sie auch für die Pause bestellen. Achtung!!! Wir bitten um Vorbestellung! Hier finden Sie unsere Karte und ein Formular zum Vorbestellen: https://www.kabarettflin.de/gastronomie
  • Bis wann sollte ich meine Snacks vorbestellen?
    Es wäre super, wenn die Bestellung bis eine Woche vor dem Termin da ist. Achtung! Die Essensbestellungen werden in letzter Zeit immer mehr und kommen immer früher. Wenn alle Tische besetzt sind, können wir keine Reservierungen mehr annehmen. Grundsätzlich machen wir immer alles möglich, was noch geht. Wenn wir eine Email am Tag selbst noch rechtzeitig sehen und die jeweiligen Lebensmittel da haben, machen wir auch das noch. Das kann klappen - muss aber nicht. Gehen Sie lieber auf Nummer sicher.
  • Kann ich auch in der Pause etwas essen?
    Ja, gerne. Unsere 3 Kabaretts können Sie bis zum Beginn der Vorstellung für die Pause vorbestellen. (Die Snackkarte finden Sie hier: www.kabarettflin.de/gastronomie) Diese sind kalt und werden von uns vor der Vorstellung vorbereitet. Sie können die Snacks dann in der Pause an der Bar abholen. Achtung! In der Pause ist die Küche zu und spontane Bestellungen sind dann meistens nicht mehr möglich.
  • Kann man bei Euch auch mit EC-Karte bezahlen?
    Leider nein. An unserer kleinen Theater- Bar (Snacks und Getränke) haben wir kein Kartengerät und können nur Bargeld annehmen. An der Ticketkasse können Sie Tickets und Gutscheine gerne mit EC-Karte zahlen.
  • Muss ich auch Getränke vorbestellen?
    Neinnein, Getränke bekommen Sie spontan am Abend. Unsere Kühlschränke sind immer voll :-)
  • Habt ihr auch als Bar geöffnet, wenn keine Vorstellung ist?
    Nein, derzeit sind wir ausschließlich ein kleines Kabaretttheater mit Bar direkt im Raum und Snacks vor der Vorstellung.
  • Wo parke ich am besten?
    Der Staufenplatz ist 5-10 Gehminuten entfernt und dort parken Sie kostenlos. Hier finden Sie alle Infos zur Anfahrt: https://www.kabarettflin.de/anfahrt-und-kontakt
bottom of page